Kopfarbeit für Mensch mit Hund:
 Das etwas andere Coaching für Hundehalter.

Die Philosophie von Kopfarbeit für Mensch mit Hund

Souveräne RudelführungSouveräne Rudelführung

Wir sind davon überzeugt, dass die Erziehung eines Hundes allein über punktuelle Trainingseinheiten nicht zu den gewünschten dauerhaften Ergebnissen führen kann. Im Zusammenleben mit unseren Hunden beobachten sie uns ständig. Nur durch konstantes Verhalten, im Alltag und beim Training können wir dem Hund eine einheitliche Botschaft senden und so auch von ihm dauerhaft erwünschtes Verhalten in allen Situationen erwarten.

Deshalb wird in unserem Coaching nicht zwischen Alltag und Training unterschieden. Natürlich gibt es auch bei uns Übungen, doch sind diese weitestgehend in den Alltag eingebettet und unterstreichen deine Verhaltensveränderungen dem Hund gegenüber.

Benny ist nun glücklich


Gewalt und Zwang lehnen wir grundsätzlich ab und gehen sogar noch weiter. Indem der Hundeführer sein Verhalten dem Hund gegenüber verändert, gibt er diesem die Möglichkeit sich freiwillig 
anzupassen. 

Eventuell vorhandene problematische Verhaltensweisen werden beseitigt. Der Hund wird niemals zu etwas gezwungen oder gedrängt. Er darf jederzeit frei entscheiden. Durch echte souveräne Führung wird das Verhalten des Hundes automatisch in die richtigen Bahnen gelenkt.

Unsere Methode beruht ausschließlich auf deinem Verhalten. Du musst bereit sein, dein bisheriges Verhalten dem Hund gegenüber in Frage zu stellen und hier neue, andere Wege zu erlernen.


 

 

Unser Ziel: glückliche Hunde und ein entspanntes Miteinander!
.
Waldspaziergang Lindsay und RudelLindsay und ihr freilaufendes Rudel bei einem völlig stressfreien Waldspaziergang